Individual Support für Ihre Probleme und Wünsche

Support per Telefon bzw. E-Mail

Sie können per E-Mail Support anfordern und geben damit Ihr Einverständnis, dass Sie die angefallenen Kosten für den Support nach erfolgreichem Abschluß bezahlen. Falls ich Ihnen nach Durchsicht Ihres Problems mitteile, dass ich Ihnen nicht helfen kann, fallen für Sie keine Kosten an. Ich kann Sie jedoch auf Wunsch an andere Supporter weiterreichen, die im Spezialfall weiterhelfen können.

Systeminformationen

Schicken Sie mir bitte die notwendigen Serverprotokolle und Fehlerbeschreibungen bzgl. möglichst genaue Systembeschreibungen für die Analyse der Probleme.

Support per Fernwartung

Oft sind die oben genannten Systeminformationen für die Beantwortung von Fragen ausreichend, manchmal muss ich jedoch per Fernwartung auf Ihr System zugreifen können. Dazu werde ich per Teamviewer Ihren Windows Rechner über das Internet fernwarten inkl. Verschlüsselung mit Zugriff auch über Firewalls und Proxys hinweg, ohne dass etwas bei Ihnen dauerhaft installiert werden muss.

Vor Ort Support

Wenn alles nicht weiterhilft, können Sie mich natürlich auch bei Ihnen vor Ort buchen, um Ihre Probleme oder Wünsche im NetWare-Umfeld zu lösen.

Dringende Support-Einsätze sind auch kurzfristig abends und an Wochenenden möglich, wenn der gewünschte Termin frei ist bzw. andere Termine zu verschieben sind.

Kurze Fragen, die in 5 Minuten beantwortet werden können, beantworte ich gerne per Mail (siehe Kontakt) oder noch lieber in einer Newsgroup im Usenet. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass ich keine ausführliche kostenlose telefonische Beratung und Lösungssuche Ihrer Probleme vornehmen möchte. Auch umfangreiche Projektanfragen per E-Mail dauern oft zu lang, um kostenlos bearbeitet zu werden. Aber es gibt andere kostenlose Alternativen ...